Chor 00.jpg

                                      Der Chor der Heilig-Geist-Kirche

Mehr als 20 Damen und Herren haben sich zusammen gefunden, um gemeinsam zu singen und Gottesdienste mit zu gestalten. Geleitet wird der Chor von Frau Irina Marschenko. Sie ist eine hervorragende Pianistin und Organistin, gibt auch Klavierunterricht und leitet noch zwei weitere Chöre. In ihrer Heimatstadt Baku war sie als Korrepetitorin an einem Opern- und Operettenhaus tätig.

Mit großem Sachverstand, viel Geduld und Einfühlungsvermögen versteht sie es, einfache aber auch anspruchsvolle sakrale und weltliche Lieder mit uns einzuüben. Dabei sind Notenkenntnisse nicht unbedingt erforderlich, und auch das Alter der Sängerinnen und Sänger spielt keine Rolle. Jung und alt finden in unserem Kirchenchor auch ein geselliges Miteinander. Es ist eine beglückende Erfahrung, dass es möglich ist, noch Neues zu erlernen, selbst wenn man schon etwas älter ist; und dieses alles völlig frei und ohne Mitgliedsbeitrag.

Im Chor zu singen hält Geist und Sinne wach und schmeichelt der Seele. Mit 6 bis 8 Auftritten im Jahr und gemeinsamen Konzerten mit den anderen Chören erfreuen wir viele Menschen mit unserem Gesang.

Der Chor trifft sich jeden Dienstag (ausgenommen zu Ferienzeiten) um 20:00 Uhr zum Üben im Gemeindehaus. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen!

 

Wann kommen Sie?